Augentis Die AUGENTIS GmbH besteht seit September 2008 und hat sich seitdem zu einem der modernsten Augenzentren Europas für refraktive Chirurgie entwickelt. Seit dem 27.01.2011 gehört sie zur britischen Optegra-Gruppe mit fünf Augenkrankenhäusern, fünf Zentren in Berlin, Magdeburg, Krefeld und Aachen und mehrere Kooperationszentren in ganz Deutschland.
Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Laserbehandlungen und das Einsetzen von multifokalen Intraokularlinsen zur Behandlung der Alterssichtigkeit. AUGENTIS arbeitet mit einem der schnellsten und modernsten Augenlaser, dem Wavelight. Allegretto EyeQ 400 Hz.
AUGENTIS zeichnet sich vor allem durch Kompetenz aus. Der ärztliche Leiter Dr. Febrer Bowen hat bereits mehr als 10.000 Augenoperationen und Augenlaser-Behandlungen durchgeführt und ist Gründungspräsident der Internationalen Gesellschaft der Alterssichtigkeit (ISOP).
AUGENTIS steht für Individualität. Vom kostenlosen Augencheck bis zur letzten Nachuntersuchung werden die Patienten bei AUGENTIS persönlich und individuell betreut. Nicht nur die Behandlung als solche, sondern auch die Vor- und Nachsorge ist auf die Wünsche der Patienten zugeschnitten.
Bei AUGENTIS werden alle LASIK-Behandlungen immer als Femto-LASIK mit Wellenfront-Technik oder als Photorefraktive Keratomileusis (PRK) durchgeführt.
Die Transparenz steht bei AUGENTIS an erster Stelle. Alle Patienten haben die Möglichkeit, den Laser und die Behandlungsräume anzuschauen. Es ist außerdem gestattet, eine Begleitperson zur Behandlung mitzubringen.
Als einer der wenigen Anbieter in Deutschland setzt AUGENTIS die Licht-adjustierbare Linse (LAL) ein. Diese spezielle Intraokularlinse wird nach Implantation fein justiert. Sie ermöglicht dadurch vor allem Katarakt-Patienten ein brillenfreies Leben.
|